Rolf Metz


Rolf Metz beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Frage, wie wir unsere Fähigkeiten, Ressourcen und Potenziale voll und ganz nutzen und so ein gelingendes Leben führen können. 

 

Er hat beim Deutschen Ausbildungsinstitut für Focusing und Focusing Therapie (DAF), in Würzburg die Ausbildung zum Focusing Berater und die Fortbildung in Focusing-Therapie gemacht, sowie Weiterbildungs-Workshop im Rahmen der Focusing-Sommerschule u.a. bei Ann Weiser Cornell (www.focusingressources.com).

 

Rolf Metz liebt die "Klopf-Akupressur", auch "Klopfen" oder "Tappen" genannt. "Klopfen" ist eine Technik der "Energetischen Psychologie", einfach in der Anwendung und wirklich wirksam. Diese Methode kann für das Auflösen von Blockaden, behindernden Überzeugungen und Glaubensätzen, Emotionen wie Gefühlen eingesetzt werden wie auch für das Verstärken des Positiven, Freude, Ressourcen und des eigenen Potenzials.

 

Sein Können und seine Fachkenntnisse über "Klopfen", "Tappen" hat er im  Rahmen seiner Ausbildung bei Erich Keller (EFT Emotional Freedom Techniques) und bei Dr. med. Michael Bohne (www.dr-michael-bohne.de) "PEP", Prozess- und Embodimentfokussierten Psychologie, erworben.

 

Die Positive Psychologie inspiriert Rolf Metz, und er lässt deren Philosophie und Methoden in seine Arbeit einfliessen.

 

Von Hause aus ist Rolf Metz beratender Rechtsanwalt im Wirtschaftsbereich.