Entscheiden - Entscheidungen treffen

Entscheiden - die richtige Entscheidung
Welches ist der richtige Flamingo (Entscheidung)?

3. Schritt: Sich entscheiden

Der 3. Schritt ist "Entscheiden". Vor lauter Bäume sind man den Wald nicht mehr. Oder hier: "Für welchen Flamingo soll ich mich entscheiden?" Nun geht es also darum, aus den verschiedenen Möglichkeiten auszuwählen und eine Entscheidung zu treffen.

Tipps


Die richtige Entscheidung

Wir hoffen, dass mit der Entscheidung, das Problem gelöst ist. Wir geben uns der Illusion hin, dass es die richtige Entscheidung gebe.

 

Die "richtige" Entscheidung gibt es nicht. Was heute die "richtige" Entscheidung ist, ist morgen vielleicht das Problem.


Entscheiden ist ein aktiver Prozess

Entscheiden ist ein aktiver Prozess. Was ist Ihnen wichtig?